top of page

CISSY KRANER - HUMOR, CHANSONS & EVERGREENS

 

PROGRAMM

Die österreichische Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin wurde durch ihren besonderen Vortrag von Chansons legendär, darunter: “Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“ und “Ich kann den Novotny nicht leiden“. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Hugo Wiener, der die Chansons für sie schrieb und sie am Piano begleitete, prägte sie Jahrzehnte lang die österreichische Musik- und Kabarettszene.

Charlotte Ludwig (Gesang) gestaltet zu Ehren der großen Künstlerin einen humorvollen Abend mit Chansons, Evergreens und Wienerliedern. Am Programm stehen Cissy Kraner Chansons von „Aber der Nowak lässt mich nicht verkommen“ bis „Wie man eine Torte bäckt“ und Evergreens wie „So ein Mann, so ein Mann“ über "Ein Schiff wird kommen" bis "Ich will keine Schokolade".

Zu den Videos bitte hier

BESETZUNG

Cissy Kraner -Humor, Chansons & Evergreens

mit Charlotte Ludwig
Idee, Konzept und Text: Charlotte Ludwig
Regie und Co-Texter:Erich Furrer

Information: Charlotte Ludwig, Tel. 0664-1607789

bottom of page