Sa., 02. März | Alt Simmeringer Weinschenke Fam.Pfeiffer

Cissy Kraner am Faschings-Samstag

Chansons und Evergreens aus der Zeit der Cissy Kraner. Anmeldung direkt in der Alt-Simmeringer Weinschenke. Freie Spende, Tel. 01-76770336
Anmeldung abgeschlossen
Cissy Kraner am Faschings-Samstag

Zeit & Ort

02. März 2019, 18:00 – 20:00
Alt Simmeringer Weinschenke Fam.Pfeiffer, Kaiser-Ebersdorfer-Straße 42, 1110 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

2018 hätte Cissy Kraner ihren 100sten Geburtstag gefeiert. Die österreichische Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin wurde durch ihren besonderen Vortrag von Chansons legendär, darunter: “Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“ und “Ich kann den Novotny nicht leiden“. Gemeinsam mit Hugo Wiener, der die Chansons für sie schrieb und sie am Piano begleitete, prägte sie Jahrzehnte lang die österreichische Musik- und Kabarettszene.

Die zwei Wienerinnen Charlotte Ludwig und Regine Pawelka-Oskera zu Ehren der großen Künstlerin einen humorvollen Abend mit Chansons und Evergreens, unterspickt mit kleinen Witzchen und Anekdoten. Am Piano begleitet die Beiden Roman Theodorowics.

Der Eintritt ist frei.

Reservierung 01-767 03 36 in der Weinschenke Pfeiffer Alt Simmering

mail: weinschenke.pfeiffer@a1.net

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen