Insel Lemnos mit den SirtakiSchrammeln 28.8.- 4.9.22

Es war eine wunderschöne Reise mit unseren Fans auf die Insel Lemnos. Danke an alle, die dabei waren und die Reise zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Wir hatten sehr viel Spaß, haben das glasklare Meer und die angenehmen Temperaturen auf Lemnos genossen. Wir haben griechisch  sprechen, singen, tanzen gelernt. Wir haben gemeinsam die Insel erkundet, viel gelacht und neue Freundschaften geschlossen.  Hier könnt ihr viele  Fotos von der Reise sehen, die Hans Gsottbauer gemacht hat: https://www.symi.at/limnos_2022_a/ 


Wir SirtakiSchrammeln haben die Reise auch genützt um die Musikvideos zu unserer CD "Sehnsucht" zu machen.

Die könnt ihr auf unserem Youtobe Kanal anschauen. Bitte abnonniere den Kanal.

2023 fliegen wir, wieder mit Austrian Airlines ab/bis Wien, auf die Insel Skyros.

Hier sind alle Infos zur Reise.
 

Was es auf Lemnos alles gibt:

🔘 Die älteste Stadt Europas. Eine steinzeitliche Siedlung mit über 1.000 Einwohnern war auf dieser Insel. Ruinen gibt´s noch.

🔘 Griechenland wie früher. Die Insel ist weitgehend unbekannt, ein echter Geheimtipp. 40 Dörfer mit ursprünglichem Charakter und traditioneller Lebensweise.

🔘 Die "kleine Sahara". Eine einzigartige Dünenlandschaft wartet im Nordwesten der Insel auf uns.

🔘 Türkisblaues Wasser funkelt an den kilometerlangen Sandstränden, dahinter oft weiße Dünen. Salzseen!

🔘 Die Insel liegt noch im Dornröschenschlaf, nur Juli und August ist sie ein bisschen touristisch. Einst befand sich in ihrer Mitte ein mächtiger Vulkan! (Wein!🍷👌🏽Heilerde! Fruchtbare Täler!)

🔘 Mächtige Burganlage über dem wunderschönen Hauptort. Der kleine Hafen ist ein echtes Postkartenmotiv. Fischerboote schippern idyllisch in der Mole und die Tavernen bringen am Abend Frischgefangenes auf den Tisch.